Hebammenzentrale Peine erklärt in leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet- Seite der Hebammenzentrale.
Eine Hebamme
- Betreut Sie in der Schwangerschaft
- Ist bei der Geburt Ihres Kindes dabei
- Achtet auf Sie und Ihr Kind in der ersten Zeit nach der Geburt
- Hilft Ihnen bei der Ernährung Ihres Kindes
Es ist schwer eine Hebamme zu finden.
Es gibt zu wenig Hebammen.
Manchmal findet man keine Hebamme.
Hier versucht die Hebammenzentrale zu helfen:
- Wir suchen mit Ihnen eine Hebamme.
- Es gibt verschiedene Kurse in der Schwangerschaft und nach der Geburt.
- Wir helfen Ihnen den richtigen Kurs zu finden.
- Sie können sich bei uns mit einer Hebamme verabreden. Diese Hebamme beantwortet Ihre Fragen.
- Sie können sich bei uns mit anderen Müttern und Eltern treffen. Dazu sagen wir Milch-Café.
- In Informations-Veranstaltungen sprechen wir zum Beispiel über Säuglings-Pflege oder das Stillen.
Für alle unsere Angebote müssen Sie nichts bezahlen.
Wir können Ihnen helfen.
Bitte sagen Sie uns: Was wünschen Sie?
Bitte rufen Sie uns an.
Unsere Telefonnummer ist: 0 51 71 - 98 85 685
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Email-Adresse ist: hebammenzentrale@landkreis-peine.de
Das ist unsere Adresse:
Hebammenzentrale Peine
Klinikum Peine
Virchowstraße 8 h
31226 Peine
Unsere Angebote finden zurzeit nur ohne persönlichen Kontakt statt. Der Grund dafür ist das Corona-Virus.